5 A B C D E F G H I K L M N O P R S T U V W Y Z

Satoshi Nakamoto

Satoshi Nakamoto ist der Erfinder des Bitcoins und hat im Jahr 2008 das Bitcoin White Paper veröffentlicht.

Wer ist Satoshi Nakamoto?

Bis heute weiß man nicht, wer Satoshi Nakamoto wirklich ist. Der Name selbst ist nur ein Pseudonym. Man weiß noch nicht einmal, ob Satoshi Nakamoto nur eine Person oder sogar eine ganze Gruppe an Leuten war. Fakt ist, dass mehr Leute als nur eine einzige Person essenziell an der Entwicklung des Bitcoins beteiligt waren.

Nach Satoshi ist übrigens auch die kleinste Einheit des Bitcoins benannt. 0,00000001 BTC sind demnach 1 Satoshi. Ein Bitcoin besteht derweil aus 100 Millionen Satoshis.

Es gibt bis heute viele Gerüchte und Mythen um die Identität von Satoshi Nakamoto. Ob die Identität jemals aufgedeckt wird, steht in den Sternen.